Pelzankauf Logo

FAQ Pelzankauf - Häufige Fragen und Antworten

Häufige Fragen und Antworten

  1. Meine Drucker ist kaputt. Kann ich das Pelzbegleitschreiben auch handschriftlich anfertigen?
  2. Wie lange muss ich auf ein Kaufangebot warten?
  3. Wer holt das Paket beim Abholservice ab?
  4. Sie haben Bedenken beim Einsenden Ihrer Pelze?
  5. Wie muss das Paket verpackt werden?
  6. Wo bekomme ich ein Paket oder einen Karton her?
  7. Kaufen Sie auch Kunstpelze?
  8. Kaufen Sie auch Leder an?
  9. Kann ich mein Kaufangebot auch telefonisch annehmen?
  10. Welche Pelze kauft Pelzankauf.de?
  11. Wie viel wird für die Pelze gezahlt?
  12. Kann ich Pelz-Accessoires (Pelzmütze, Pelzschal, Pelzstola usw.) einsenden?
  13. Welche Pelze stehen unter Artenschutz?
  14. Kaufen Sie auch Felle an?
  15. Werden auch Rohfelle angekauft?
  16. Kaufen Sie auch aus dem Ausland Pelze an?
  17. Was ist ein Online-Kaufangebot?
  18. Wo finde ich das Pelzbegleitschreiben?
  19. Was kostet der Abholservice?
  20. Kann ich das Kaufangebot telefonisch ablehnen?
  21. Wie weiß ich, ob mein Paket bei Ihnen angekommen ist?
  22. Wie lange dauert es bis ich die Zahlung erhalte?
  23. Ist der Abholservice auch außerhalb von Deutschland möglich?
  24. Was muss ich beim Abholservice beachten?
  25. Wie beauftrage ich den Abholservice?
  26. Ich habe eine Frage zum Kaufangebot.
  27. Wir erhalte ich eine CITES-Bescheinigung?
  28. Was kostet mich der Rückversand meines Paketes?
  29. Wo finde ich die Bankinformationen?
  30. Würde Pelzankauf.de Hausbesuche vereinbaren?
  31. Erhalte ich einen höheren Betrag, wenn ich einen Termin vereinbare?
  32. Ich kann das Pelzbegleitschreiben nicht öffnen. Was ist die Alternative?
  33. Ich habe einen Abholauftrag angefordert. Muss ich auf dem Paket noch etwas angeben (z.B. Absender oder Empfänger)?
  34. Kauft Pelzankauf.de auch Gold an?
  35. Gibt es Ausnahmen, die zu keinem Ankauf führen?
  36. Kauft Pelzankauf.de Pelze aus der Schweiz an?
  37. Welche Fellarten unterliegen dem EU-Verkaufsverbot?
  38. Wie sind die Öffnungszeiten?
  39. Was geschieht, wenn Sie unser Kaufangebot ablehnen?
  40. Was gebe ich im Pelzbegleitschreiben an, wenn die Pelzart unbekannt ist?
  41. Darf ich mein Paket unfrei aufgeben?
  42. Ist die Auszahlung im Sommer geringer?
  43. Ist eine Terminvereinbarung per E-Mail möglich?
  44. Darf ich die Pelze falten?
  45. Ist es möglich ihnen vorab Fotos zu senden?
  46. Wieso sind die Vorlaufzeiten für einen Termin so lang?
  47. Wie erhalte ich einen Termin?
  48. Muss man die Pelze einzeln verschicken?
  49. Ich habe einen Pelz, aber die Fellart ist mir unbekannt, was nun?
  50. Ist eine Pelz Bewertung kostenlos über Pelzankauf.de?
  51. Mein Pelz-Mantel oder Pelz-Jacke ist ohne Futter oder defekt, kaufen Sie dies trotzdem an?
  52. Wie transportiere ich Pelze persönlich zu Ihnen?
  53. Wie erreiche ich Sie mit den öffentlichen Verkehrsmittel oder mit dem PKW?
  54. Ich habe zwei Pakete eingesendet und möchte diese gemeinsam als eine Sendung zurück erhalten, ist das möglich?
  55. Könnte ich den Wert meines Pelzes selbst herausfinden?
  56. Gibt es eine Pelz Ankaufs Preisliste?
01

Meine Drucker ist kaputt. Kann ich das Pelzbegleitschreiben auch handschriftlich anfertigen?

Ja, können Sie. Dafür bitte alles eins zu eins abschreiben.

Info:
Das Pelzbegleitschreiben wird automatisch eingelesen, deshalb empfehlen wir Ihnen dieses evtl. bei Freunden oder Bekannten auszudrucken, andernfalls müssen Sie mit einer längeren Wartezeit rechnen.

02

Wie lange muss ich auf ein Kaufangebot warten?

Informationen zu Ihrem Login, zum Kaufangebots Portal, erhalten Sie baldmöglichst per E-Mail.

03

Wer holt das Paket beim Abholservice ab?

Wir arbeiten hier mit DHL zusammen. Das heißt, der DHL Postbote kommt zu Ihnen nach Hause und holt das Paket ab.

04

Sie haben Bedenken beim Einsenden Ihrer Pelze?

Hier eine Möglichkeit um sich über Pelzankauf.de zu informieren:

  • Gehen Sie auf www.pelzankauf.de. Dort finden Sie mittig rechts das Logo des deutschen Pelz-Instituts. Dann werden Sie auf die Seite pelzinstitut.de weitergeleitet, wo Sie eine Anfrage über uns stellen können. Es wird Ihnen bestätigt werden, dass wir für alle Pelze spezialisiert sind und diese auch europaweit ankaufen.
05

Wie muss das Paket verpackt werden?

Bitte den Pelz in einen Karton legen, das Pelzbegleitschreiben ausgefüllt beilegen und zum Schluss den Karton gut verschließen.

06

Wo bekomme ich ein Paket oder einen Karton her?

Sie können sich entweder in einem Baumarkt oder bei der Post einen Karton besorgen oder Sie verwenden einen gebrauchten gut erhaltenen Karton.

07

Kaufen Sie auch Kunstpelze?

Nein, wir kaufen nur echte Pelze an.

08

Kaufen Sie auch Leder an?

Gewöhnlich handeln wir nicht mit Leder - es sei denn, das Lederstück weist einen Pelzbesatz auf.

09

Kann ich mein Kaufangebot auch telefonisch annehmen?

Nein, das geht leider nur mit den bereitgestellten Online-Formularen.

10

Welche Pelze kauft Pelzankauf.de?

Wir bewerten alle Fellarten und kaufen ggf. alle Pelze an. Es gibt allerdings bestimmte Voraussetzungen, die dabei erfüllt sein müssen. Der Wiederverkaufswert Ihrer Pelze muss nach unserer Prüfung über 50 Euro liegen. Zudem dürfen die eingesandten Pelze nicht unter Artenschutz stehen oder dem EU Vermarktungsverbot unterliegen.

Pelzmäntel - Pelzjacken - Pelzaccessoires

11

Wie viel wird für die Pelze gezahlt?

So sehr wie Sie wünschen wir uns, dass wir Ihnen sofort einen zuverlässigen Schätzpreis für Ihren bei Ihnen befindlichen Pelz nennen könnten.

Allerdings weist jeder einzelne Pelz neben seiner Fellart und dem Alter zahlreiche weitere, markante Merkmale auf, die alle in eine faire Bewertung einfließen. Bedauerlicherweise kann die Fachkenntnis auch eines interessierten Laien zu dieser differenzierten Einschätzung nicht ausreichen.

Beispiel:
Unser Preis Analyse Tool kann Ihnen einen Überblick, über die fachspezifischen Kriterien, verschaffen.

Selbst bei Ihrer sorgfältigsten telefonischen oder schriftlichen Beschreibung blieben also immer mehrere Fragen offen, die nur hoch qualifizierte Fachleute während einer persönlichen Inspektion des Pelzes zu klären vermögen. Trotz Ihrer intensiven Hilfe könnte daher selbst unser Kürschner keine ausreichend genaue Ferndiagnose Ihres Pelzes stellen.

Wir hoffen also auf Ihr Verständnis, wenn wir in Ihrem Interesse Ihren Pelz erst bei seinem Eintreffen hier bei uns bewerten.

 

12

Kann ich Pelz-Accessoires (Pelzmütze, Pelzschal, Pelzstola usw.) einsenden?

Sie können alles für eine Bewertung, was Sie an Pelz haben, einsenden.

13

Welche Pelze stehen unter Artenschutz?

Unter Artenschutz stehen zum Beispiel Ozelot, Leopard, Wolf und andere.

Bei diesen exotischen Pelze benötigen Sie eine CITES-Bescheinigung und eine EG-Vermarktungsbescheinigung,
um diese auf dem freien Markt anbieten zu können.

Bei diesen Fellarten ist allerdings der Verkauf bei Pelzankauf.de nicht möglich.
Auch mit einer CITES-Bescheinigung und einer EG-Vermarktungsbescheinigung lehnen wir den Ankauf ab.

Hinweis:
Senden Sie uns aber bei Unsicherheit der Fellart ruhig die Pelze ein.

14

Kaufen Sie auch Felle an?

Wir kaufen alle gegerbten Felle an.
(Ausnahme: Wir kaufen alle Felle an, wenn Ihre eingesandten Felle einen Wiederverkaufswert über 10 Euro erzielen und die Felle nicht unter Artenschutz oder EU Vermarktungsverbot stehen.)

Sie finden uns auch unter www.fellankauf.de.

15

Werden auch Rohfelle angekauft?

Nein, Pelzankauf kauft nur gegerbte Felle an.

16

Kaufen Sie auch aus dem Ausland Pelze an?

Wir kaufen europaweit Pelze an.

17

Was ist ein Online-Kaufangebot?

Sie erhalten von uns die Möglichkeit, Ihr Kaufangebot online einzusehen.

Sie haben dann auf unserer Online Plattform folgende Möglichkeiten:

  • Einen Komplettverkauf durchzuführen

  • Einen Teilverkauf durchzuführen
    Ein Beispiel:
    Sie senden 4 Pelzteile ein, davon möchten Sie 2 verkaufen und 2 zurückerhalten.
  • Sie können Ihre Pelze auch wieder komplett zurückfordern.

19

Was kostet der Abholservice?

Der Abholservice kostet 12 €, ist deutschlandweit möglich und erspart Ihnen den Gang zur Postfiliale. Ihr Paket darf bis max. 30 kg wiegen.

20

Kann ich das Kaufangebot telefonisch ablehnen?

Nein, dies geht leider nur mit den bereitgestellten Online-Formularen.

21

Wie weiß ich, ob mein Paket bei Ihnen angekommen ist?

Nutzen Sie hierfür bitte Ihre Sendungsnummer und lassen Sie sich anhand dieser von Ihrem Versandunternehmen die Auslieferung bestätigen.

Wir bestätigen Ihnen den Eingang mit unserer Email mit den Zugangsdaten zum Kaufangebots Portal, dies gilt dann für Sie zugleich als Eingangsbestätigung.

Sie haben unseren Abholservice genutzt, dann nutzen Sie bitte die Statusabfrage über www.dhl.de.
Geben Sie dort Ihre Paket-ID an.

22

Wie lange dauert es bis ich die Zahlung erhalte?

Es dauert bis zu sieben Tagen nach Eingang des Kaufvertrags.

23

Ist der Abholservice auch außerhalb von Deutschland möglich?

Leider ist eine Abholung nur deutschlandweit möglich. Bitte geben Sie in dem Fall Ihr Paket selbst auf.

24

Was muss ich beim Abholservice beachten?

Für das Paket gilt:

max. Gewicht: 31,5 kg
max. Maße: 120 x 60 x 60 cm

Lassen Sie sich eine Abholquittung aushändigen.
Den Betrag von 12 € nicht dem Abholservice mitgeben, diese werden entweder mit den Pelzen verrechnet oder abgesondert in Rechnung gestellt.

Bitte auch hier das Pelzbegleitschreiben ausgefüllt dem Paket beifügen.

Sie können das Pelzbegleitschreiben hier herunterladen:
Pelzbegleitschreiben.pdf

Eine Paketabholung ist nur deutschlandweit möglich.

25

Wie beauftrage ich den Abholservice?

Diesen können Sie auf www.pelzankauf.desofort online beauftragen. Schauen Sie einfach bei „So funktioniert es" nach. Dort finden Sie die Rubrik „Abholservice".

26

Ich habe eine Frage zum Kaufangebot.

Rufen Sie uns einfach an. Rückfragen zum Kaufangebot werden ausschließlich telefonisch beantwortet. Bitte halten Sie Ihre Kaufangebotsnummer bereit.

27

Wir erhalte ich eine CITES-Bescheinigung?

Bitte informieren Sie sich bei Ihrem nächstgelegenden Bundesumweltamt über die Anforderungen der CITES-Bescheinigung Ihrer artengeschützten Pelze sowie über die EG-Vermarktungsbescheinigung.

28

Was kostet mich der Rückversand meines Paketes?

Der Rückerversand kostet 12 € innerhalb Deutschland, 25 € innerhalb der EU und 35 € in die Schweiz. Andere Länder auf Anfrage.

29

Wo finde ich die Bankinformationen?

Im Falle einer Ablehnung erhalten Sie schnellstmöglichst unsere Bankinformationen in einer seperaten E-Mail als PDF-Anhang.

30

Würde Pelzankauf.de Hausbesuche vereinbaren?

Unsere Fachkräfte können wir nicht europaweit anbieten. Überwiegend raten wir Ihnen dringend von einem Hausbesuch durch einen sogenannten Händler ab. Spezialisierte Fachgeschäfte, die an Ihren Pelzen interessiert sind, erkundigen sich ausschließlich nach diesen.

31

Erhalte ich einen höheren Betrag, wenn ich einen Termin vereinbare?

Egal ob Sie Ihre Pelze einsenden, abholen lassen, persönlich als Paket abgeben oder ein persönliches Gespräch führen, in allen Fällen erhalten Sie den gleichen Festpreis.

32

Ich kann das Pelzbegleitschreiben nicht öffnen. Was ist die Alternative?

  • Bitte geben Sie deutlich Ihre Anschrift sowie Ihre E-Mail Adresse an.
    Unsere Zugangsdaten, zum Kaufangebots Portal, lassen wir Ihnen per E-Mail zukommen.

  • Bitte schreiben Sie den nachfolgenden Text deutlich eins zu eins ab:
    Hiermit erkläre ich (Absender der Pelze) an Eides Statt, dass die von mir gemachten Angaben zu meiner Person der Wahrheit entsprechen, die oben beschriebenen Pelze und die von mir an Gerikoglou versendete oder persönlich übergebene Ware mein uneingeschränktes Eigentum ist und aus keiner strafbaren Handlung stammt, weder verpfändet, noch übereig­net bzw. in Fremdbesitz ist und ich das 18. Lebensjahr vollendet habe, somit voll geschäftsfähig bin. Des Weiteren akzeptiere ich hiermit die ausschließliche Gültigkeit der allgemeinen Geschäftsbedingungen von Gerikoglou (AGB einzusehen unter www.pelzankauf.de).

  • Bitte unterschreiben Sie die Eigentumsbescheinigung und legen Sie diese Ihrem Paket bei.
  • 33

    Ich habe einen Abholauftrag angefordert. Muss ich auf dem Paket noch etwas angeben (z.B. Absender oder Empfänger)?

    Nein, der Abholdienst bringt einen ausgefüllten Paketaufkleber mit.
    Dieser wird auf Ihrem Paket angebracht.

    Hinweis:
    Sie erhalten eine Abholbestätigung vom Abholer.

    34

    Kauft Pelzankauf.de auch Gold an?

    Nein, wir sind nur auf Pelze spezialisiert und nicht für den Goldankauf.

    35

    Gibt es Ausnahmen, die zu keinem Ankauf führen?

    Natürlich kaufen wir prinzipiell gerne beliebige Pelzteile von
    Ihnen. Allerdings gibt es keine Regel ohne Ausnahme:

    Bestimmte Pelze unterliegen in der EU einem Vermarktungsverbot - und
    wir halten uns selbstredend genau an geltendes Recht. Das tun wir auch
    zu Ihrem Schutz - und zur Bewahrung bedrohter Tierarten:

    Wir möchten schlicht keinen Handel fördern, der den Artenschutz
    ignoriert. Sie verstehen dieses Anliegen natürlich - wir danken Ihnen
    dafür.

    Details

    36

    Kauft Pelzankauf.de Pelze aus der Schweiz an?

    Ja, Sie können uns gerne Ihre Pelze zusenden.

    Hinweis:
    Geben Sie beim Versand Ihres Pakets „Warenmuster“ an.

    Die Bewertung Ihrer Pelze geschieht erst bei uns. Davor stellt Ihr Pelz also keinen konkreten Wert dar. Daher geben Sie zum Versand Ihres Pelzes keinen Warenwert an. Außerdem behielte das Zollamt Ihre Sendung bei einer entsprechend hohen und ohnehin unnötigen Wertangabe.

    Keinesfalls können wir ein Paket vom Zollamt abholen.


    Sollten Sie, entgegen unserer Erwartungen, eine Ablehung bevorzugen, dann müssen Sie beim Versand in die Schweiz etwas beachten. Sollte auf dem Pelzbegleitschreiben eine Schweizer Adresse als Besitzer angegeben sein, dann dürfen die Pelze aus Zollgründen ausschließlich in das Ursprungsland Schweiz zurückgeschickt werden.

    37

    Welche Fellarten unterliegen dem EU-Verkaufsverbot?

    Diese Felle dürfen nicht mehr gehandelt werden, und es gibt hier keine Ausnahmegenehmigung.

    Besipiele: Gae-Wolf, Hauskatze, Seal, Haushund ...

    Hinweis:
    Senden Sie uns bei Unsicherheit der Fellart ruhig die Pelze ein.

    38

    Wie sind die Öffnungszeiten?

    Unsere Öffnungszeiten sind wie folgt:

    Mo - Fr 9 - 12 Uhr | 15 - 18 Uhr

    Hinweis:
    Bevor Sie losfahren, lassen Sie sich bitte vorher einen Termin geben!
    Ohne Termin ist nur eine Abgabe Ihrer Pelze in einem verschlossenen Paket möglich.

    So funktioniert´s Pelze ohne Termin abgeben

    Ich möchte jetzt einen Termin vereinbaren


    39

    Was geschieht, wenn Sie unser Kaufangebot ablehnen?

    Wenn Sie wider Erwarten unser Kaufangebot ablehnen wollen, können Sie dies jederzeit im Online-Portal tun. Wenn Sie Ihre Pelze zurückfordern möchten, dann sind unsere Rückversandkosten wie folgt: Innerhalb Deutschlands betragen die Rückversandkosten 12 € je Paket mit einer Standardversicherung bis zu 500 €. Sie können natürlich auch höhere Versicherungssummen auswählen. Wir bieten die Versicherung bis 2500 € und bis 5000 € an. Für EU-Länder liegen die Rückversandkosten bei 25 € je Paket (inklusive einer Standardversicherung bis zu 500 €). Außerhalb der EU (z.B. Schweiz) liegen die Rückversandkosten bei 35 € je Paket (inkl. einer Standardversicherung bis zu 500 €). Sie können selbstverständlich Ihr Paket auch vor Ort abholen. Hierfür erheben wir eine Aufwandspauschale von 7 € zur Bereitstellung Ihres Paketes.

    40

    Was gebe ich im Pelzbegleitschreiben an, wenn die Pelzart unbekannt ist?

    Wenn Ihnen die Pelzart unbekannt ist, dann beschreiben Sie bitte Ihre eingesendeten Artikel oberflächlich.

    Z.B. ist die Beschreibung Pelzmantel/ Pelzjacke/ Pelzmütze etc. vollkommen ausreichend.

    41

    Darf ich mein Paket unfrei aufgeben?

    Nein, unfreie Pakete werden nicht angenommen.

    42

    Ist die Auszahlung im Sommer geringer?

    Nein, die Preise sind über das ganze Jahr sehr stabil.

    43

    Ist eine Terminvereinbarung per E-Mail möglich?

    Leider ist eine Terminvergabe per E-Mial nicht möglich, aber dafür können Sie unseren einfachen Online Terminkalender nutzen.

    Jetzt einen Termin vereinbaren

    44

    Darf ich die Pelze falten?

    Sie können gerne Ihre Pelze sorgfältig in Ihr Paket einfalten.

    45

    Ist es möglich ihnen vorab Fotos zu senden?

    Bitte senden Sie uns keine Fotos zu.
    Wir können Pelzteile nur bewerten, wenn wir sie in den Händen halten.

    46

    Wieso sind die Vorlaufzeiten für einen Termin so lang?

    Der Zuspruch an unserem Pelzankauf-Service ist sehr groß und wir bedanken uns auch für Ihr Interesse. Die persönlichen Beratungsgespräche sind von Fall zu Fall verschieden und mitunter doch sehr zeitintensiv, wofür wir um Ihr Verständnis bitten.


    Die Alternative zum persönlichen Termin

    In besonders eiligen Fällen können Sie uns Ihre Pelze auch auf dem Postweg zusenden. Unser Ankaufsangebot liegt Ihnen dann normalerweise innerhalb von drei bis fünf Werktagen vor.

    47

    Wie erhalte ich einen Termin?

    Sie können jederzeit einen Termin mit unserem Online-Terminkalender vereinbaren.

    Hinweis:
    Termine werden ausschließlich online vergeben, nicht unter der Service-Hotline oder per E-Mail.

    Jetzt einen Termin vereinbaren

    48

    Muss man die Pelze einzeln verschicken?

    Sie können natürlich auch mehrere Pelzteile in dasselbe Paket legen.

    Sie erhalten von uns ein Kaufangebot, in dem Sie Einzelpreise vorfinden.
    Mit diesen ist dann auch lediglich ein Teilverkauf möglich, wenn Sie das wünschen.

    Die maximalen Maße einer Sendung mit DHL liegen bei 120 x 60 x 60 cm. Selbstredend können Sie gerne auch einen anderen Versandanbieter wählen. Beachten Sie dann bitte deren Versandregeln.

    49

    Ich habe einen Pelz, aber die Fellart ist mir unbekannt, was nun?

    Senden Sie uns bei Unsicherheit der Fellart ruhig die Pelze ein.

    Bitte senden Sie uns in dem Fall keine Fotos zu.

    Wir bestimmen die Fellart für Sie und So funktioniert´s.. jetzt ein Angebot erhalten.

    mehr dazu...

    50

    Ist eine Pelz Bewertung kostenlos über Pelzankauf.de?

    Nein, dieser Service kann von uns leider nicht kostenlos angeboten werden. Wenn Sie der Meinung sind, dass sich die Bewertungskosten in Höhe von 10 Euro inkl. MwSt. für Ihren Pelz nicht rentieren, dann würden wir Sie darum bitten, Ihren Pelz nicht an uns zu senden.

    Wichtiger Hinweis:

    Wir wollen, dass Sie eine ehrliche Bewertung Ihres Pelzes erhalten. Wenn Sie unbedingt wissen möchten, welchen Betrag Ihre Pelze erzielen können, dann müssen Sie dafür unsere Bewertung in Anspruch nehmen. Lediglich ein Fachmann kann diese Bewertung abgeben und für eine professionelle Prüfung muss er die entsprechenden Pelze in Händen halten. 

    Nur anhand von Fotos kann sich kein Fachmann der Welt ein aussagekräftiges Bild von Ihren Pelzen machen. Er muss das Material nämlich nicht nur sehen, sondern auch ertasten. Selbst eine Beschreibung des Pelzes via Telefon hilft nicht weiter. Schließlich kann kein Laie den Pelz derartig detailliert beschreiben, wie dies für eine genaue Bewertung vonnöten wäre.

    51

    Mein Pelz-Mantel oder Pelz-Jacke ist ohne Futter oder defekt, kaufen Sie dies trotzdem an?

    Sie können uns Ihren Pelz auch ohne oder mit defektem Futter anbieten.

    52

    Wie transportiere ich Pelze persönlich zu Ihnen?

    Gerne bringen Sie Pelze so zu uns, wie es Ihnen zusagt. Ihnen und uns hilft dabei, wenn bereits Kleiderbügel in Ihren Pelzen stecken: So können wir Ihre Stücke sofort auf unsere Konfektionsstangen hängen.

    Fehlen Ihnen Bügel, halten wir selbstredend welche bereit.

    53

    Wie erreiche ich Sie mit den öffentlichen Verkehrsmittel oder mit dem PKW?

    Hier finden Sie einen Routenplaner der Ihnen schnell Ihre persönliche Route erstellt.

    Anfahrt

    54

    Ich habe zwei Pakete eingesendet und möchte diese gemeinsam als eine Sendung zurück erhalten, ist das möglich?

    Aufgrund unserer Sicherheitsbestimmungen ist das leider nicht möglich. Natürlich würden wir den Versand für Sie gerne so steuern, doch wir möchten Ihnen garantieren, dass Sie tatsächlich Ihr eingesendetes Produkt zurückerhalten. Deshalb dürfen unsere Mitarbeiter Ihre Paket nicht einfach öffnen und zu einem Paket zusammenfassen. Dadurch werden Fehler vermieden und Sie sind auf der sicheren Seite.

    Im Klartext heißt das für Sie: Jedes Paket das zu uns gesendet wird, geht auch so wieder raus. Eine Umverpackung ist nicht möglich. Jedes Paket gilt bei uns als Posten und deshalb müssen wir die angegebenen Versandkosten auch für jedes Paket einzeln verlangen. Sie können das allerdings vermeiden, indem Sie uns Ihre gesamten Artikel in einem Paket zukommen lassen. Dann werden Ihre Waren selbstverständlich auch beim Rückversand in ein Paket verpackt und Sie, als Verkäufer, tragen nur einmal die Rücksendekosten.

    55

    Könnte ich den Wert meines Pelzes selbst herausfinden?

    Nein, leider können Sie die Bewertung Ihrer Pelze nicht selbst vornehmen. Wenn Sie eine wirklich professionelle Bewertung Ihrer Pelze wünschen, dann muss der Prüfer mindestens auf eine 10-jährige Berufserfahrung verweisen können.

    Anbei erhalten Sie die detaillierten Stichpunkte und Begründungen, warum eine eigenständige Bewertung Ihrer Pelze zu keinem richtigen Ergebnis führen kann:

    Mehr erfahren...