Pelzankauf Logo

Warum erheben wir eine Bewertungsgebühr?

Wir sind seit Jahrzehnten erfolgreich im Pelzhandel tätig. In den letzten Jahren hat sich der Pelzhandel stark ins Internet verlegt. Diesem Trend mussten wir nachkommen.
Allerdings mussten wir hier lernen, dass im Internet bei den potentiellen Kunden der Trend herrschte, sich unsere Dienstleistung der Pelzbewertung kostenfrei einzuholen und uns dann zu umgehen; denn in den Anfangszeiten unseres Onlinehandels -als wir für das Bewerten noch keine Kosten in Rechnung stellten – war es so, dass uns laufend Pelze von „Kunden“ eingesandt wurden, welche wir bewerteten. Nach der Bekanntgabe des ermittelten Wertes und dem Ankaufangebot unsererseits wurden die Pelze von den „Kunden“ laufend zurück verlangt. Da wir im Pelzhandel gut vernetzt sind, wurde uns schnell offenbar, dass wir von den „Kunden“ oftmals als kostenfreies Bewertungsportal genutzt wurden, um dann den zurückgesandten Pelz mit dem bei uns ermittelten Preis bei einem Händler vor Ort noch ein wenig gewinnbringender zu verkaufen.

Dieses Vorgehen der „Kunden“ führte in unserem Unternehmen zu einem großen Schaden, denn das Bewerten der Pelze ist eine Dienstleistung unsererseits, für die wir unsere eigenen hochqualifizierten Mitarbeiter auch bezahlen müssen.
Wegen dieser Problematik können wir inzwischen keine kostenfreien Bewertungen mehr anbieten.